Sunday, March 21

Technische Delegierten Ausbildung von der Fis!

Hallo liebe Fan´s!

Da ich zur Zeit zum technischen Delegierten ausgebildet werde, war ich im Zuge desen in der Innerkrems bei den österr. Meisterschaften beim Super-G.

Es ist wirklich sehr interessant, ein Rennen von der anderen Seite zu sehen, nämlich von der Seite des Veranstalters und der Fis. Egal ob es um die Koordination der Rennens oder um die Rettungskette geht, es gibt immer überall Dinge auf die man achten muss. Wir hatten Glück es sind alle gesund ins Ziel gekommen, und die Rennen (Damen 90 Starter und Herren 131) waren sehr fair.

Wenn man da so 4 Stunden an der Rennstrecke steht und Verantwortung über den Wettkampf hat, ist das eine sehr reizvolle Aufgabe. Für mich ist es wichtig dem Schisport treu zu bleiben, und die Entwicklung mitzuerleben, und natürlich auch meine Erfahrung zu nutzen, die ich jahrelang im Sport gemacht habe.

Ich halte euch am Laufenden, bis bald euer Michi


Tuesday, March 16

Schitag in Leogang mit der Firma Skandia!

Es war wirklich, trotz schlechten Wetter, ein rießen Spass. Die Promis und Legenden verbrachten mit Mitarbeiter und Partner in Schigebiet Leogang/Saalbach einen Tag auf der Schipiste. Unter den Promis waren unter anderen Andi Herzog und Michi Konsel, als Legenden bezeichneten sich Hans Enn, Thomas Sykora, Strobl Fritz, Mayer Christian, Stangassinger Thomas und meine Wenigkeit. Für die Snowboarder war auch Manuela Riegler vor Ort.

Vormittag war freies Training und Schifahren angesagt, dann ein leckeres Mittagessen und danach ging es zum Schirennen. Unser Motto war dabei sein ist alles. Alle hatten rießen Spaß und trotzten dem stürmischen Wetter.

Am Abend ging es auf die Kralleralm, bei zünftigen Speis und Trank machten alle die Nacht zum Tag.

Die Fotos werden besser nachgereicht, sorry wegen der Qualität! Eure Michi


Monday, December 21

Promi-Millionenshow

Wie mich vielleicht einige von euch gesehen haben, war ich am Samstag, 19.12.09, bei Armin Assinger in der Promi-Millionenshowasdasd. Es wurden  € 145.000,-- erspielt. Der Erlös kommt dem Nachwuchssport zugute.

 

Promi Millionenshow Promi Millionenshow Promi Millionenshow

Thursday, December 17

Vorankündigung „Das Rennen“

Am kommenden Wochenende in Schladming bin ich einer der Legenden der ORF Sendung „Das Rennen“.

Am Freitag, 18.12.09, findet das Qualifikationsrennen statt und am Samstag, 19.12.09, um 20.15 Uhr wird das Finale live auf ORF gesendet. Jedem Profi wird eine Legende zugeteilt. Gemeinsam kämpfen wir dann um den Sieg. Es wird sicher eine große Herausforderung auch für mich, denn der Zielhang der Planai hat’s in sich. Ich freue mich aber trotzdem schon sehr drauf. Bitte drückt mir alle fest die Daumen!

eure Michi!


Saturday, December 12

Frohe Weihnachten

Ich wünsche all meinen Fans ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und eine gesundes Jahr 2010!

Eure Michi


Tuesday, November 17

Michi Dorfmeister als Buchpatin für das Buch "Kinderleicht und Schnell"

Ich musste wirklich nicht lange überlegen, ob ich die Patenschaft für dieses Projekt übernehme. Erstens, dass es jemand schafft so viele Spitzenköche für ein caritatives Projekt zusammen zu bringen und zweitens weil Herr Vorstandlechner, der Vater eines dieser Kinder, dieses Projekt initiierte. Ich war begeistert wie die Kinder mit vollem Einsatz beim Kochen waren und wie gut die selbstgekochten Gerichte schmeckten. Alle haben sich bemüht und waren mit vollem Eifer dabei - das sieht man auch, wenn man durch das Buch blättert.

Auch ich habe dieses tolle Kochbuch schon ein paar Mal benützt - die Rezepte sind hervorragend.
Mit diesem Buch hilft man nicht nur behinderten Kindern sondern findet wirklich tolle Rezepte für alle Geschmacksrichtungen.

Guten Appetit wünscht euch eure Michi!

 

Kinderleicht und schnell Kinderleicht und schnell Kinderleicht und schnell Kinderleicht und schnell Kinderleicht und schnell

Monday, September 28

Gala „una notte sportiva“

Die Gala „una notte sportiva“ war wieder ein voller Erfolg! Für mich gab es viele Gelegenheiten bekannte Sportler wieder zu treffen. Es war ein langer, netter Abend, mit vielen Plauderein usw.

Für den besten "Sager" hat Andi Herzog gesorgt. Er wurde geehrt und bekam eine Karikatur bei der er ein sehr ausgeprägtes Kinn hat. Daraufhin sagte er: „Mich können Sie noch so schlecht malen, ich werde immer schöner sein als der Polster Toni“." Das fand ich einfach genial!

 

una notte sportiva una notte sportiva una notte sportiva una notte sportiva una notte sportiva

Monday, July 27

Super Erlebnis für Michi

Es war sogar für Michi Dorfmeister ein ganz besonderes Erlebnis, auf den 9-fachen Olympiasieger Carl Lewis zu treffen. Michi traf den Leichtathleten bei der "Save the World Gala" in Zwentendorf am 24. Juli 09


Monday, July 20

Michi zu Gast bei "Auf und Davon im Sommer - das Österreich-Reisequiz"

Am Sonntag, den 19. Juli, stellt Michaela Dorfmeister in der Radio Wien-Reisesendung "Auf und Davon" ihr Heimatland Niederösterreich vor. Sie verrät ihre Lieblingsausflugsziele, erzählt von der niederösterreichischen Küche und gibt Tipps und Tricks für den perfekten Urlaub im größten Bundesland Österreichs.

auf Radio Wien, 89,9 und 95,3 von 10.00 bis 12.00 Uhr


Alle Infos auf wien.orf.at/aufunddavon


Saturday, May 16

EA SPORTS Active-Personal Trainer

Michi Dorfmeister ist die neue österreichische Botschafterin für den EA SPORTS Active-Personal Trainer der Firma Wii.

Dabei handelt es sich um eine Spielkonsole, bei der man nun einen Personal Coach zu Hause hat und mit dem man vor dem Fernseher trainieren kann.

Die Gestaltung des Trainingsprogrammes kann jeder selbst bestimmen. Es kann entweder mit einem Coach trainiert werden oder man gestaltet sein eigenes Kräftigungs- und Ausdauerprogramm. Es besteht zu dem die Möglickeit verschiedenste Sportarten wie zB Tennis, Boxen etc. zu wählen.

Während der Pressekonferenz der Firma Wii am 20. Mai 2009 ist sogar Michi beim Ausprobieren kräftig ins Schwitzen gekommen! Sie ist begeistert davon, auf diese Art und Weise Sport betreiben zu können. Michi kann diese Konsole nur weiterempfehlen! Gleichzeitig richtet sie einen Apell an alle, die noch im Fersehsessel verharren, sich zu erheben und etwas für die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Fitness zu tun.

quick loans