Wednesday, June 16

Zu Gast bei der Barbara Karlich Show!

Am Montag den 14ten Juni wurde die Sendung "Kind, Kegel und Karriere" ausgestrahlt, es war sehr nett. Ich hatte super Gesprächspartner und sehr viel verschiedene Einstellung zu diesem Thema! lg michi


Monday, May 24

Bäume pflanzen im Rettenbachtal!

Letzten Freitag war ich in Bad Ischl im Rettenbachtal, wo die Stürme Kyrill und Paula ihre ganze Kraft gezeigt haben. Sie haben einen ganzen Schlag verwüstet, ein Wahnsinn wenn man sich das life ansieht. Ich war Pate für diese Aktion, wo wir, Mazda und die österr. Bundesforste, eine Bepflanzungsaktion durchgeführt haben. Es war zwar wirklich schlechtes Wetter, aber zum Pflanzen perfekt.

 

Ein Schwerpunkt der Aufforstungsaktionen liegt im Salzkammergut.
Fast 850.000 Festmeter Holz - das entspricht der fünffachen
Jahreseinschlagsmenge - waren hier vom Windwurf betroffen.
Besonders hart hat es das Gebiet am Brachberg im Rettenbachtal nahe
Bad Ischl getroffen. Eine Fläche von 250 Hektar muss hier von den
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundesforste aufgeforstet
werden. Geplant ist, die Schadflächen innerhalb von sieben Jahren,
unter Ausnutzung potenzieller Naturverjüngung, wieder aufzuforsten.

Jeder kann was für unser O2 Werte was machen.

Bericht und Fotos: http://pressefotos.at/m.php?g=1&u=62&dir=201005&e=20100521_f&a=event Bis bald michi


Sunday, May 16

Scheckübergabe an "Rettet das Kind"

Am Mittwoch den 12.05 war es so weit, wir, Paul Koch und Ich konnten der Organisation "Rettet das Kind" einen Scheck über Euro 5.000,-- überreichen.

Die KikaRunners sind ja beim Vienna City Marathon gelaufen was das Zeug hält, und für jeden erlaufenen Kilometer gabe es 10Cent für die Kinder. Natürlich eine zusätzlich Motivation für alle, weil es nichts schöneres gibt sich sportlich zu betätigen und dabei auch noch was gut zu tun.

Ich hoffe, diese Aktion gibt es nächstes Jahr wieder, weil es wirklich Spaß gemacht hat.

Bis bald ich halte euch auf dem Laufenden! Eure Michi


Monday, May 03

Erstes NÖ Wanderopening in WienerBruck!

Am 2.5 wanderte ich mit ca. 20 Gewinner des Kuriers Gewinnspiel´s durch die Ötscher Gräben. Das Wetter war perfekt um eine Wanderung zu machen, es war eine durchgemischte Partie, von unserer 1jährigen Lea bis 60+ war alles dabei. Es war eine gemühtliche Runde und alle hatten sehr viel Spaß. Eine Raststation haben wir natürlich auch besucht um uns zu stärken, dann ging es weiter zum Ausgangsstützung, wo der nö Tourismus ein großes Zelt, für die eifrigen Wanderer, und viele Attraktionen, für die Kinder, anbot.

Es war ein super Tag in der Heimat unterwegs zu sein. Eure Michi


Monday, April 19

Ich habs geschafft!

Heute einen Tag nach dem Staffellauf geht es mir sehr gut, ein bißchen schmerzt das rechte Knie, da man doch immer am Asphalt läuft, aber es war ein super Ereignis. Die Stimmung auf der Rennstrecke war wirklich einzigartig. Die Zuschauer waren auch bei uns noch auf der Strecke, um uns anzufeuern.

Hier meine genauen Daten:

D) Dorfmeister Michaela:   km 30.9 - km 42.195, Distanz: 11.295, Zeit: 01:04:44, Ziel/Heldenplatz
Geschwindigkeit:   10.46 km/h
Zeit je km:  

5 min 43 sec

 

Ich kann es nur jeden empfehlen, das Gefühl einmal zu erleben, und sich zu überwinden, daran teilzunehmen.

Fotos folgen, eure michi


Friday, April 16

Vienna City Marathon!

Bald ist es so weit, irgendwie bin ich schon ein bißchen nervös, nach so langer Zeit wieder einmal einen Wettkampf zu bestreiten. Freue mich trotzdem schon drauf. Esse brav viele Kohlenhydrate, und bereite mich mit positiven Denken auf Sonntag vor. Bin schon sehr gespannt wie es wird, die Atmosphäre und die Zuschauer usw..

Melde mich am Montag wie es mir gegangen ist, bzw. kannst du über Facebook "kikarunners"alles verfolgen, wir laufen mit GPS damit jeder weiß wie schnell wir sind, hihi!

Schickt mir viel Energie! lg eure michi


Wednesday, April 14

Weisser Tiger in Kernhof!

 

 

Am Montag den 12.4. war ich in Kernhof, wo das Gehege der zwei weissen Tiger eingeweiht wurde. Die Tiger sind seit einem halben Jahr in Österreich, haben ihren ersten Schnee erlebt, und sie sehen so aus, wie wenn es ihnen bei uns sehr gut gefallen würde. Sie haben eine prachtvolle Anlage, mit allem was sie brauchen, Wasserfall und schattiges Plätzchen.

Ich kann nur jeden empfehlen das Kameltheater in Kernhof zu besuchen, es gibt natürlich einen Streichelzoo und andere heimische Tiere zu bewundern. eure michi


Saturday, April 10

Das war er, der Schitag mit den Krone Gewinnern!

Am 9.4 war es soweit, der Schitag mit den Gewinner von der Kronen Zeitung ist gekommen. Am Vorabend haben wir gemeinsam gegessen und den Schitag besprochen. Am Morgen Frühstück und dann nach Zauchensee, die Bedingungen waren am Vormittag noch OK, aber je mehr die Sonne ihre Kraft zeigte, wurde es von Minute zu Minute weicher. Zum Mittagessen waren wir auf der Rauchkopfhütte, wo wir auch den Schitag ausklingen liesen. Zuletzt wartete nur noch eine Abfahrt auf uns im tiefen weichen Schnee, aber es sind alle gesund ins Tal gekommen. Für die  glücklichen Gewinner war es ein super Tag und für mich natürlich auch.

Bis bald eure Michi


Thursday, April 08

Krone Schitag in Altenmarkt/Zauchensee!

Ich freue mich schon auf die Gewinner eines Schitages mit mir, in der Schiregion Altenmarkt/Zauchensee. Die Gewinner haben bei einem Gewinnspiel in der Kronen Zeitung mitgemacht, und Glück gehabt. Ich werde mich heute abend mit den Gewinnern treffen und das morgige Programm besprechen. Es wird sicher ein super Schitag und vorallen eine bleibende Erinnerung für die Schifans! Vielleicht sehen wir uns ja auch morgen auf der Piste!

Na dann Schi Heil eure michi


Friday, April 02

Ich wünsche euch allen!

Frohe Ostern!

 

 

 


quick loans